öööde

eigentlich sollte ich auch mal einen artikel "i wanna be a part of gentrification" schreiben, aber dazu irgendwann mehr. auf jeden fall sassen wir heute mittag im herzen des bald überteuerten, kinderüberlaufenden und schwulness hippness überquellenden bezirk nördliches neukölln (auch gerne schon kreuzkölln genannt, wie vergangene trendbezirke prenzlberg oder friedelhain) und nahmen den samstäglichen spaziergangskaffe zu uns. herr struppi beschäftigt mit doktor kawashima, herr matrose die gazettenauslage durchblätternd und es fiel mir wieder auf: desinteresse, langeweile, already seen, gäääähn ‒ bezogen auf form und inhalt. woran liegt das beir mir? vor ein paar jahren habe ich magazine regelrecht eingeatmet und selbst wenn mich der inhalt kaum interessierte, so waren es doch aufregende ansätze in der gestaltung, tolle fotostrecken und alles in allem das gefühl die zukunf des magazins ist strahlend.
generell kann man ja froh sein, dass der markt anscheinend relativ gesund ist, die auswahl an trend, style, kunst und kulturzeitschriften hat sich explosionsartig vergrößert, wo man in einem bereich fürher vielleicht eine handvoll konkurrierende magazinge hatte, ist die auswahl mittlerweile ziemlich überwältigend ‒ nur haben sich weder stile noch themenwahl multipliziert. überall gepflegte langeweile sozusagen, de modestrecken irgendwas zwischen lustlos und pottenhässlich, versucht man hier schon das revival 2015 vorzubereiten? nach dem motto: iiihhh, was hatten die denn 2008 an, i wanna have it? die gestaltung reduktion one esprit, ohne lust den leser in irgendeiner weise zu inspirieren, die handmade illustratoren sind austauschbar und zweifelhafte ideen wie "hey, wir lassen einfach mal die seitenzahlen über 100 seiten weg, wir sind ja soo progressiv und witzig" lassen einen wünschen geich zur FAZ zur greifen...
wahrscheinlich liegt es nur an mir, werde ich alt? lase ich mich einfach nur nicht darauf ein und sehe die genialität dahinter nicht? bin ich nicht mehr am "puls der zeit" und will es mir nicht eingestehen? oder hat sich meine einstellugn zur gestaltung insofern manifestiert, dass ich von gewissen prinzipien nicht mehr abweichen kann, will?
ach kacke...
DieKäthe - 4. Feb, 12:08

Goodbye Einheitsbrei?

Sei doch glücklich, kleiner Matrose. Ob du jetzt hinter der Masse herhinkst oder ihr vielleicht um Meilen voraus bist - du atmest wenigstens unverbrauchte Luft. Ich dagegen...
Ich kam gestern nicht umhin, mir nun doch "Keinohrhasen" anzuschauen. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich immer noch das Plakativa von mir geben, dass ich skeptisch gegenüber Filmen bin, deren Soundtrack größere Berühmtheit erlangt als deren sonstiger Inhalt.
Und dann geschah Folgendes: Nein, ich verspürte nicht den Wunsch, mir den berühmten "Keinohrhasen"-Soundtrack zu kaufen. Nicht nötig. Denn ich besitze nahezu alle im Film zu hörenden Lieder bereits. DIE MASSE HAT MICH!
(Ausnahme "Apologize". Soweit käm's noch. Ich müsste mich ja in den Rhein werfen.)

logo

Die Käthe will mir nicht helfen beim Titel

Der Matrose ist ein undankbares Balg.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Von meinem iPhone gesendetklein-gottschow-En twurf-EG-3-...
Von meinem iPhone gesendetklein-gottschow-En twurf-EG-3-...
matrose - 18. Apr, 19:15
Weiss nicht,...
...ob du Herrn Manson mit deiner Einschätzung seiner...
DieKäthe - 1. Jul, 10:35
ich bin fett…
neine, es geht hier mal nicht um die mir eigene nervende...
matrose - 1. Jul, 09:42
öhm... joaaa
das hat die käthe aber fein rausgesucht. ich muss zugeben,...
matrose - 27. Jun, 10:49
Meinen Beitrag zum Beitrag...
... ziehe ich aus der mir vertrauten Genre-Schublade...
DieKäthe - 27. Jun, 09:08

RSS

Suche

 

Status

Online seit 6211 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Apr, 19:15

Credits


COVER
hirnsülze, heute frisch, das pfund €1,99
tumblr archiv
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren